Es ist nicht immer leicht, der besten Freundin zu sagen, wie sehr man sie schätzt oder dem engsten Kumpel klarzumachen, dass er einfach unersetzbar ist. Man geht gemeinsam durch dick und dünn, teilt Freuden und Sorgen und genießt viele gemeinsame Stunden, die man immer gerne in Erinnerung behält. An manchen Tagen möchte man doch gerne einmal loswerden, wie wichtig der beste Freund oder die Freundin ist und überlegt, wie, wann und wo der beste Zeitpunkt dafür ist. Am besten eignen sich natürlich Festtage, wie der Geburtstag oder Weihnachten, aber auch zwischendurch sind ein paar liebe Worte sicherlich nicht verkehrt. Freundschaftsverse sind eine hervorragende Möglichkeit, um sein Gegenüber einmal “Danke” zu sagen.
Freundschaftsverse gehen ins Herz
Eine gute Freundschaft ist das Beständigste im Leben und überdauert jede Liebesbeziehung. Für viele Menschen sind Freunde das wichtigste auf der Welt, denn sie sind der Felsen in der Brandung, Zuhörer und Wegbegleiter zugleich. Ohne Freunde wäre alles nicht einmal halb so schön und das Leben niemals so aufregend und wertvoll.
Ein guter Freund zu sein ist keine Selbstverständlichkeit, weshalb jeder Mensch, der gute Freunde hat, dieses Glück auch schätzen sollte. Freunde zu haben ist eigentlich gar nicht so schwer, aber ein Freund zu sein, dafür umso mehr. Es ist daher wichtig, seiner besseren Hälfte auch mal zu sagen, dass man die Freundschaft sehr schätzt und sich keinen besseren Freund vorstellen kann. Sehr gut ist dies mit kleinen Freundschaftsversen möglich, die man selbst dichten, aber auch bereits fertig in Büchern oder dem Internet finden kann. Freundschaftsverse erwärmen das Herz und dringen meist tief in die Gefühlswelt ein – sowohl beim Schreiber selbst, als auch beim Empfänger. Mit nur wenigen Textzeilen wird all das zu Papier gebracht, was man auf dem Herzen hat und dies besonders schön verpackt. Ob man einfach nur “Danke” sagen möchte, seine Verbundenheit ausdrücken oder den Freund aufmuntern – Freundschaftsverse dringen immer tief ein und sind ein optimales Beiwerk zu Geschenken, einer Flasche Wein oder einen Strauß Blumen.
Erst ein Geschenkgutschein und dann ein Freundschaftsvers
Geschenkgutscheine werden mittlerweile sehr häufig und gerne verschenkt, denn man kann sie leicht besorgen und sie finden immer Verwendung. Große Geschäfte, Kinos und Restaurants bieten bereits Geschenkgutscheine an, die man dann der besten Freundin oder dem besten Freund zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Ostern schenken kann. Diese können ihn dann nach Lust und Laune einlösen – und wer weiß, vielleicht kommt sogar der Geschenkgeber selbst in den Genuss und wird ins Kino oder Restaurants mitgenommen.
Ein Geschenkgutschein wird meist in einem hübschen Umschlag überreicht, denn er ist ja nicht sehr groß und lässt sich auch nicht mit zahlreichen Schleifchen und Bändchen dekorieren. Umso schöner ist es doch, wenn ein kleiner Freundschaftsvers dazugereicht wird, der noch einmal die Wichtigkeit und Bedeutung der Freundschaft klar zum Ausdruck bringt. Es kann ein ernsthafter Vers sein, der wirklich zu Tränen rührt und das Herz erwärmt, aber auch ein sehr lustiger, der die Lachmuskeln anregt. Mit dem eindringlichen Freundschaftsvers im Hinterkopf macht das Einlösen des Geschenkgutscheins jedem Freund mit Sicherheit gleich doppelt so viel Freude.